Mein musikalischer Werdegang

Heute gibt es einen kurzen Abriss, einpaar prägnante Stationen meines musikalischen Werdegangs. 

Seit meiner frühsten Kindheit lebe ich mit und für Musik. Alles drehte sich schon immer um sie. Mein Dad (Solo-Pauker – WDR Funkhaus Orchester / Schlagzeuger – WDR Big Band) und der damalige Mann meiner Mum (Ex-Drummer der Zeltinger Band) beeinflussten mich enorm. Ich wuchs zwischen Jazz, Klassik und knallhartem Kölschrock auf. Ich spielte in Backstageräumen mit meinem Bruder Verstecken, während die riesige Vinyl Sammlung meiner Mum ein Eldorado für mich war.

Ich bekam Klavierunterricht, lernte Schlagzeug und brachte mir das selbst E-Bass Spielen bei (Ich bin übrigens Linkshänder, spiele aber einen Rechtshänder-Bass, alla Jimi Hendrix). Zusammen mit meinem Bruder und einem meiner besten Freunde gründete ich mit 11 Jahren meine erste Band. Wir schrieben Songs zusammen und probierten uns aus.

Irgendwann nahmen mich Freunde zum Summerjam Festival mit… Der Vibe war unglaublich. Als ich dort dann das Pow Pow Movement live erlebte, änderte diese Energie alles für mich. Ich wurde zusätzlich Soundsystem-MC und Teil der Pow Pow Crew. Bis heute spielte ich europaweit über 1.000 Shows mit dem legendären Pow Pow Movement, als Soundsystem-MC.

Auch wenn ich als Soundsystem-MC Musik anderer Künstler präsentierte, verlor ich nie die Leidenschaft dafür eigene Songs zu schreiben. Im Gegenteil: Der Drang sie nicht nur „für mich“ zu schreiben, sondern mit ihnen an den Start zu gehen wurde immer größer.

Heute produziere ich, befreit von Genre-Denken mit Guido Craveiro und Syrix Musik in eigenem Stil. Unterstützt von meinem Management Kingstone Entertainment releasen wir Singles und steuern auf mein Debütalbum „Natürliche Mystik“ zu. 

Folgt mir auf meinen Social Media Kanälen und begleitet mich auf dieser Reise.

Hier die Videosingle-Release, der Tracks die bisher auf dem Weg zu meinem Debütalbum entstanden

Alles im Flow Video
Blaue Augen Lyrics Video
Scheidungskind Video
Polizisten Video
Die Stadt gehört uns Video
Blaue Augen Livevideo